Reise-Erfahrungen-Informationen

DIESER TITEL IST NICHT MEHR LIEFERBAR

>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<

Blicke auf Moldawien

Eine Annäherung an ein unbekanntes Land

Cover-Entwürfe -2

Kein Reiseführer der üblichen Art, der die Sehenswürdigkeiten des Landes im Fokus hat, ist dieses Buch, es möchte eher den Alltag, die Probleme und auch Lösungsmöglichkeiten der MoldauerInnen in ihrer so jungen und (noch instabilen) Republik aufzeigen und Verständnis vermitteln. Der vorliegende Band fasst in einzelnen Artikeln die Erfahrungen einer Informationsreise der Bundeszentrale für politische Bildung zusammen. Diese beschäftigen sich jeweils mit einem besonderen Themen-Schwerpunkt, der sich auf die Kontakte, Erfahrungen und Interviews im Lande stützt. Auf das Thema Armut – Moldau als ärmstes Land Europas – wird in allen Beiträgen eingegangen, es ist zentral. Verwirrend ohne weitere Erläuterung würde die unterschiedliche Benennung des Landes sein. Wenige sprechen von Moldawien, einige von Moldau, andere von der Republik Moldau, dem offiziellen Namen. Aus der Geschichte des Landes (siehe Geschichtstafel im Buch) lässt sich erkennen, wie die Transformation des Namens mit der Geschichte verbunden ist. Außer den elf Artikeln und der Geschichtstafel sind zur Hintergrundinformation noch allgemeine Informationen über das Land sowie eine Landkarte und viele Farbfotos im Band enthalten, um dem/der LeserIn die Verortung zu erleichtern.

Softcover, 14×21,6 cm, 177 Seiten
ISBN 978-3-941210-31-8
Verkaufspreis  23,80 Euro

Bestellung mit Bestellformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.